Untergiesing:Sturz nach Vollbremsung

Bei einem Beinahezusammenstoß mit einem Auto ist am vergangenen Freitag gegen 7.45 Uhr eine Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Humboldt-/Oefelestraßestraße: Eine 50-jährige Münchnerin war in der Früh auf der Humboldtstraße stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung zur Oefelestraße wollte sie nach links abbiegen. Zur selben Zeit fuhr eine 40-jährige Radlerin ebenfalls auf der Humboldtstraße, aber stadtauswärts auf dem Fahrradweg. Als die Autofahrerin mit dem Pkw abbog, kam es beinahe zu einem Zusammenstoß, den die Radlerin durch eine Vollbremsung gerade noch verhinderte. Allerdings stürzte sie vom Rad und verletzte sich schwer. Sie musste zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Weder am Auto noch Fahrrad entstand Sachschaden. Nun ermittelt die Münchner Verkehrspolizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: