Unfall:Trotz Blaulicht gegen Polizeiauto geprallt

Ein laut Polizei "nagelneuer" BMW-Dienstwagen ist bei einem Verkehrsunfall übel zugerichtet worden. Bei der Karambolage mit einem Volvo entstand ein Gesamtschaden von rund 85 000 Euro. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn war ein 33 Jahre alter Polizeibeamter in seinem Streifenwagen unterwegs zu einem Einsatz. Er fuhr am Mittwoch gegen 16.45 Uhr die Arnulfstraße entlang und wollte von dort in die Landshuter Allee einbiegen. Laut Polizei fuhrt er langsam in die Kreuzung hinein, und als er kein querendes Fahrzeug sah, trat er wieder aufs Gas. Genau in diesem Moment wollte ein 78-jähriger Jurist mit seinem Volvo geradeaus über die Kreuzung fahren. Die beiden Wagen prallten mit Wucht gegeneinander, so heftig, dass der Streifenwagen von der Straße schleuderte, einen Ampelmast rammte und diesen komplett umknickte. Der 78-Jährige wurde leicht verletzt, die beiden Polizisten blieben unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: