Unfall:Trambahn erfasst Fußgänger

Ein 50-jähriger Lokführer ist am Mittwoch in der Nähe des Hauptbahnhofs von einer Trambahn angefahren und schwer verletzt worden. Der Mann kam vom Bahnhof und wollte die Arnulfstraße überqueren. Als er auf dem Fußgängerüberweg die Trambahngleise betrat, übersah er eine von links kommende Bahn. Trotz Notbremsung konnte der Fahrer die Tram nicht mehr rechtzeitig zum Halten bringen. Der Fußgänger wurde zwischen der Bahn und dem Schutzgeländer des Gleisübergangs eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Bahnfahrer musste vom Kriseninterventionsteam der Feuerwehr betreut werden. Nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei trug der Fußgänger Kopfhörer und eine Kapuze und hat möglicherweise deswegen die heranfahrende Straßenbahn nicht rechtzeitig bemerkt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: