München:Mann stirbt nach Sturz vor S-Bahn

S-Bahn München

Die Münchner S-Bahn fährt teilweise eingeschränkt. Der Grund: Instandhaltungsarbeiten.

(Foto: Stephan Rumpf)

Der 65-Jährige hat am Rosenheimer Platz das Gleichgewicht verloren. Die Ursache ist unklar.

Zu einem tödlichen S-Bahn-Unfall ist es in den frühen Morgenstunden des Sonntags am Rosenheimer Platz gekommen. Aus unbekannter Ursache habe ein 65-jähriger Mann gegen zwei Uhr am Bahnsteig das Gleichgewicht verloren und sei rückwärts ins Gleis vor eine einfahrende S-Bahn gestürzt, berichtet die Polizei. Der lebensgefährlich verletzte 65-Jährige habe zunächst stabilisiert werden können, sei aber im Krankenhaus an der Schwere seiner Verletzungen gestorben.

Der 52-jährige Triebfahrzeugführer der beteiligten S 3 wurde noch am Ort psychologisch betreut. Während der Unfallaufnahme war der Bahnverkehr auf der Stammstrecke für mehr als eineinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei geht von einem Unfall ohne Fremdverschulden aus. Die Ermittlungen führt die Münchner Verkehrspolizei.

Zur SZ-Startseite

Sonntag bis Freitag
:München heute - der München-Newsletter

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: