Unfall:Rechtsabbieger verletzt Radfahrer schwer

Ein Radfahrer ist am frühen Mittwochmorgen in Schwabing-West von einem Auto angefahren und bei dem Zusammenstoß schwer verletzt worden. Gegen 5.30 Uhr fuhr ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit seinem BMW auf dem Petuelring in Richtung Lerchenauer Straße. Dort wollte er nach rechts abbiegen. Auf dem Radweg fuhr zur gleichen Zeit ein 46-Jähriger aus München in die gleiche Richtung. Beim Rechtsabbiegen übersah der Autofahrer den von hinten kommenden Radfahrer, der geradeaus weiterfahren wollte, und krachte mit ihm zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der 46-Jährige erlitt einen Bruch des Sprunggelenks und mehrere Prellungen, zudem ist seine Brustwirbelsäule angebrochen. Der Autofahrer, der den Unfall verursacht hatte, blieb unverletzt. Die Polizei warnt immer wieder vor Unfällen mit Radfahrern beim Rechtsabbiegen. Erst vor kurzem starb bei einem ähnlichen Unfall eine Frau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: