Unfall:Linienbus überrollt Sechsjährigen

Ein sechsjähriger Junge ist am Dienstag in Forstenried von einem Linienbus überrollt und schwer verletzt worden. Das Kind hatte gegen 16 Uhr mit seiner Mutter an der Haltestelle Bad Forstenried gestanden. Dort hielt ein Reisebus, mit dem Kinder von einem Ausflug zurückgekehrt waren. Plötzlich lief der Junge hinter dem wartenden Reisebus auf die Fahrbahn. Dort wurde er von einem Linienbus erfasst, der die Haltestelle auf der gegenüberliegenden Seite der Stäblistraße anfahren wollte. Der 41-jährige Fahrer hatte bereits die Geschwindigkeit reduziert, erkannte den Sechsjährigen aber nicht rechtzeitig. Er stürzte auf die Straße, der Bus überrollte mit dem linken Vorderreifen beide Beine des Kindes. Bis zum Eintreffen des Notarztes versorgten Polizisten den Jungen und legten Druckverbände an, um die Blutungen zu stoppen. Der Busfahrer und die Mutter des Jungen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Die Stäblistraße wurde gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: