Unfall im Forstenrieder Park:Radfahrerin kollidiert mit Wildschwein

Als wären aggressive Autofahrer nicht genug: Jetzt haben es sogar Wildschweine auf Münchens Fahrradfahrer abgesehen.

Nicht nur auf abbiegende Lastwagen oder betrunkene Fußgänger müssen Fahrradfahrer Acht geben, sondern auch auf den Wildverkehr im Wald. Bei der Kollision mit einem Wildschwein ist eine Fahrradfahrerin in einem Münchner Park verletzt worden.

Unfall im Forstenrieder Park: Von der Straßenverkehrsordnung haben Wildschweine leider keinen blassen Schimmer.

Von der Straßenverkehrsordnung haben Wildschweine leider keinen blassen Schimmer.

(Foto: Foto: ddp)

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die Frau am Sonntagnachmittag mit ihrem Rad im Forstenrieder Park unterwegs. Als sie dort durch ein Waldstück fuhr, kreuzte plötzlich ein Wildschwein ihren Weg. Die Frau stürzte vom Fahrrad und verletzte sich leicht an der Schläfe. Das Wildschwein hingegen sei "unverletzt flüchtig", teilte die Polizei mit.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: