Unfall bei Brunnthal:Fliegendes Reh trifft Radfahrer

Ein 68-Jähriger hat sich bei einem Sturz schwer verletzt: Der Fahrradfahrer wurde von einem Reh getroffen, das nach einem Zusammenprall mit einem Auto durch die Luft flog.

Ein 68-jähriger Radfahrer aus München war am Dienstagnachmittag wohl zur falschen Zeit am falschen Platz: Der Mann wurde bei Brunnthal im Süden von München auf dem Radweg von einem durch die Luft fliegenden Reh getroffen, stürzte daraufhin mit seinem Fahrrad schwer und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Wild-Unfall

Auf der Ortsverbindungsstraße von Kirchstockach nach Brunnthal sprang ein Reh auf die Fahrbahn und verursachte einen Unfall.

(Foto: Foto: ddp)

Der außergewöhnliche Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Kirchstockach nach Brunnthal. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 48-jähriger Hausmeister mit seinem Wagen etwa 150 Meter vor dem Ortsschild seiner Heimatgemeinde Brunnthal, als plötzlich ein junges Reh von links über den Acker und direkt vor den Pkw lief. Der Hausmeister trat sofort voll auf die Bremse, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er erfasste das Tier noch mit der rechten Front seines Wagens. Dann brachte er das Auto zum Stehen.

Das Reh wurde durch die Luft geschleudert und traf einen 68-jährigen Truderinger, der mit seinem Rennrad gerade in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Der Radler stürzte und zog sich trotz seines Helms lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.

Er kam sofort in eine Münchner Klinik. Nach Angaben von Polizeisprecher Christoph Reichenbach habe sich der Gesundheitszustand des Mannes am Mittwoch gebessert, "er befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr".

Der 48-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon, sein Wagen wurde kaum beschädigt. Das Reh verstarb nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: