Und jetzt?:Mit Hypnose gegen Schnupfen

Und jetzt?: Michael Schrödl beim Schneckensammeln im eiskalten Wasser Patagoniens. Seit er seine Selbsthypnose anwendet, hat er keinen Schnupfen mehr, sagt er.

Michael Schrödl beim Schneckensammeln im eiskalten Wasser Patagoniens. Seit er seine Selbsthypnose anwendet, hat er keinen Schnupfen mehr, sagt er.

(Foto: privat)

Der Zoologe Michael Schrödl bekämpft Erkältungen mit Autosuggestion und hat ein Buch über diese Methode geschrieben

Interview von Martina Scherf

Michael Schrödl ist Molluskenforscher an der Zoologischen Staatssammlung in München. Sein Spezialgebiet sind Meeresschnecken, sein Hobby ist die Hypnose. Der 48-Jährige hat jetzt, unterstützt von einer Ärztin, ein Buch über Schnupfen verfasst (www.schluss-mit-schnupfen.de).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: