Patrick Ranz über "Bollywood":Der den Tiger erschießt

Patrick Ranz über "Bollywood": Filmemacher, Musiker und Fotograf Patrick Ranz.

Filmemacher, Musiker und Fotograf Patrick Ranz.

(Foto: Catherina Hess)

Traum von Bollywood - wie sich der Filmemacher Patrick Ranz im riesigen indischen Kino-Kosmos von Mumbai eine Rolle als Darsteller geangelt hat.

Interview von Gerhard Fischer

Patrick Ranz, Filmemacher, Fotograf und Musiker, hatte einen Traum: Er wollte einmal in einer Bollywood-Serie mitspielen. Weil er Indien liebt und weil er Hindi spricht. Nun ist es dem 39-jährigen Münchner gelungen, wenigstens eine sehr kleine Rolle zu bekommen. Zusammen mit dem Kameramann Clemens Jurk macht er eine Dokumentation darüber. Sie trägt den Arbeitstitel "Patrick geht nach Bollywood" und soll Ende des Jahres fertig sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: