Pläne von Klatschreporter Michael Graeter:Baby, come back

Lesezeit: 3 min

Schimmerlos? Michael Graeter, einst als Münchner Gesellschaftsreporter eine nationale Marke, will eine eigene Tageszeitung gründen. Sein Vorbild kommt aus Hamburg.

Interview von Philipp Crone, München

Michael Graeter spricht am Montagmittag nicht so wie sonst. Üblicherweise redet der 75-Jährige mit Nachdruck und wie einer, der sich seiner sehr sicher ist. Der ehemalige Journalist der Abendzeitung, der zweieinhalb Jahre das Lokalressort führte, war schon immer davon überzeugt, dass er der einzige Reporter ist, der die Zusammenhänge der Münchner Society versteht und durchblickt. Wenn er aber darüber spricht, was er jetzt gerade vorhat, wird er ganz zurückhaltend. Er weiß schon, wie das klingt: Alter Klatschreporter will neue Münchner Tageszeitung gründen und kann sich eine Auflage von 100 000 Exemplaren vorstellen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: