Um die Welt trampen:"Es ist unglaublich, wie gut die meisten Menschen sind"

Um die Welt trampen: Acht Monate lang ist Nicola Deska getrampt und sagt: "Es ist unglaublich, wie gut die meisten Menschen sind."

Acht Monate lang ist Nicola Deska getrampt und sagt: "Es ist unglaublich, wie gut die meisten Menschen sind."

(Foto: Marcel a Vie)

20 Länder in acht Monaten: Nicola Deska ist von London nach Australien getrampt. Sie hat Abenteuer erlebt, wunderbare Menschen getroffen und festgestellt: Wer alleine reist, der lernt vor allem sich selbst kennen.

Von Jacqueline Lang

Acht Autos sind in vier Stunden vorbeigekommen - und sie ist keinen Meter weiter. Nicola, eine junge Frau mit langem braunem Haar, tätowierter Haut und großen braunen Augen, ist irgendwann nur noch frustriert. Die Chinesen sind zwar unglaublich hilfsbereit, aber wollen scheinbar einfach nicht verstehen, wo sie hin möchte. Schließlich gibt sie auf und fährt mit dem Bus zur richtigen Autobahnauffahrt - in der Hoffnung, dass sie jemand von dort mitnimmt und nicht plötzlich einfach umdreht und sie weitere vier Stunden im Kreis um die immer selbe chinesische Millionenstadt fahren muss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: