Übergriffe in München:Zwei Frauen begrapscht

Der eine Täter griff einer jungen Frau auf einer Rolltreppe unters Kleid, später ohrfeigte er sie. Der zweite näherte sich einer 19-Jährigen im Bus: Gleich zweimal haben Männer am Wochenende Frauen im öffentlichen Nahverkehr begrapscht - und sind dann entkommen.

Von Florian Fuchs

Zweimal haben Männer am Wochenende Frauen im öffentlichen Nahverkehr begrapscht und sind dann entkommen.

Am Samstag gegen 23.40 Uhr fuhr eine 22-Jährige auf einer Rolltreppe zum U-Bahnsteig Messestadt-West, als sich der Täter näherte und ihr unter das Kleid griff. Die 22-Jährige schoss daraufhin im Zwischengeschoss mit ihrem Handy ein Foto von ihm. Er aber grapschte ihr noch einmal an den Oberkörper und ohrfeigte sie.

Laut Beschreibung ist der Mann etwa 18 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er sprach hochdeutsch und trug eine graue Kapuzenjacke sowie eine gleichfarbige Jogginghose; die Polizei wertet Aufnahmen von Überwachungskameras aus.

Am Sonntagmorgen gegen 5.50 Uhr waren zwei 19-Jährige im MVG-Bus der Linie 51 unterwegs, als ein laut Beschreibung etwa 27-Jähriger sie mit seinem Handy filmte und einer der Frauen an den Po fasste. Die 19-Jährige beschwerte sich so laut über den Mann, dass er an der Haltestelle Aidenbachstraße ausstieg und flüchtete. Der Mann trug eine schwarze Jacke und blaue Jeans. Laut Polizei deutet nichts auf einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen hin. Hinweise an die Telefonnummer 089/29 100.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: