Überfall auf Uhrengeschäft:Polizei ist einen Schritt weiter

In der Münchner Innenstadt wurde in unmittelbarer Nachbarschaft zum Polizeipräsidium ein Uhrenladen überfallen. Drei der Täter entkommen. Nun hat die Polizei weitere Hinweise zu dem Fall.

5 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 5

In der Münchner Innenstadt wurde am vergangenen Donnerstag in unmittelbarer Nachbarschaft zum Polizeipräsidium ein Uhrenladen überfallen. Mit geladener Waffe erbeuteten sie Uhren im Wert von fast 100.000 Euro. Nun hat die Polizei weitere Hinweise zu dem Fall.

-

Quelle: SZ

2 / 5

Dank Zeugenaussagen und Spurenauswertung ist die Polizei mittlerweile sicher, dass es sich um vier mutmaßliche Täter gehandelt haben muss. Einer fuhr den Fluchtwagen, zwei stürmten den Laden, ein vierter stand vor dem Geschäft "Schmiere", so die Aussage der Polizei.

Der Fahrer des Wagens, der in Belgien angemietet wurde, konnte offenbar kurz nach der Tat gefasst werden. Es handele sich, so die Polizei, um einen 23-jährigen Esten. Die anderen drei mutmaßlichen Täter konnten zu Fuß fliehen.

-

Quelle: SZ

3 / 5

Nun konnte jedoch einer der Flüchtigen trotzdem identifiziert werden: Der 26-jährige Este hatte im Uhrengeschäft versucht, mit einem Hammer die Auslagenscheibe zu zertrümmern und war dabei gefilmt worden.

-

Quelle: SZ

4 / 5

Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass sich das Quartett bereits am Tag zuvor in der Münchner Innenstadt umgesehen hatte.

-

Quelle: SZ

5 / 5

Nun suchen die Beamten noch nach Kontaktpersonen beziehungsweise nach Aufenthaltsort der Gruppe vor der Tat. Eventuell sind sie in der Nacht zum 6. Dezember in einem Hotel oder einer Pension in München abgestiegen.

Fotos: Polizei München

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: