U-Bahn München:Wieder ein brutaler Übergriff

Jugendliche haben einem 24 Jahre alten Mann am Münchner Ostbahnhof den Schädel eingeschlagen. Bislang fehlt von den Tätern jede Spur, die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Erneut hat es in der Münchner U-Bahn einen brutalen Übergriff gegeben. Ein 24 Jahre alter Mann aus Jena in Thüringen wurde von sechs Jugendlichen angepöbelt und dann zusammengeschlagen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Er erlitt einen Schädelbruch und Gesichtsfrakturen. Seinem 21-jährigen Bruder wurde die Nase gebrochen, als er versuchte einzugreifen. Beide Verletzte sind wieder auf dem Weg der Besserung und aus dem Krankenhaus entlassen.

U-Bahn München: Bahnsteig im U-Bahnhof am Ostbahnhof in München. Hier kam es erneut zu einem brutalen Übergriff.

Bahnsteig im U-Bahnhof am Ostbahnhof in München. Hier kam es erneut zu einem brutalen Übergriff.

(Foto: Foto: Heddergott)

Der Vorfall in der U-Bahn-Station Ostbahnhof ereignete sich bereits von zehn Tagen, wurde aber erst jetzt der Münchner Kripo zur Ermittlung übergeben und veröffentlicht. Von dem Vorfall gebe es leider keine Videoaufzeichnungen einer U-Bahn-Überwachungskamera, sagte ein Sprecher. Deshalb fehle der Polizei auch jeglicher konkreter Hinweis auf die Täter. Die Fahnder hoffen nun auf Zeugen, die den Vorfall am Sonntag, 30. November, gegen 6.30 Uhr beobachtet hatten.

Vor knapp einem Jahr war in der Münchner U-Bahn ein Rentner von zwei jungen Männern überfallen und brutal zusammengeschlagen worden. Ein Gericht verurteilte die beiden Täter, den 21 Jahre alten Türken Serkan A. und den 18-jährigen Griechen Sypridon L., wegen versuchten Mordes zu zwölf Jahren Haft beziehungsweise achteinhalb Jahren Gefängnis.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: