Twittern auf dem Kirchentag:"Woodstock war ein Dreck dagegen"

Die Kirche hat nicht überall den Anschluss an die Moderne gefunden - aber beim Twittern sind die Besucher des Kirchentags vorn dabei.

Lisa Sonnabend

9 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 9

Die Kirche mag nicht in jeder Hinsicht den Anschluss an die modernen Zeiten gefunden haben, aber beim Twittern im Netz sind die Besucher erstmals ganz vorn dabei. Besinnliches und barer Unsinn, moralische Appelle und offene Lebensfragen ("Alles orange hier - spielt heute abend Holand gegen Deutschland?") - das und vieles mehr ist zu finden. Hier sind die schönsten.

ThoreHH:

"Liebe Leute beim Wise-Guys-Konzert, könnt ihr bitte eure SCHEISS Regenschirme runternehmen?! Bald sind die ersten in der Augenklinik."

Foto: Hess

-

Quelle: SZ

2 / 9

amendedestages über die vielen Menschen mit orangen Kirchentagschals:

"Alles orange hier. Heute Abend Deutschland-Holland?"

Foto: Haas

-

Quelle: SZ

3 / 9

Emillota:

"Ich sag euch,Woodstock war ein Scheißdreck gegen das hier. Und ich schätze, bald wälzen sich alle nackig im Schlamm."

Foto: Hess

-

Quelle: SZ

4 / 9

BalthasarHub:

"Lautsprecherdurchsage U2: 'Bitte rutschen sie zusammen, bei der Wiesn passen hier noch viel mehr rein.'"

Foto: Rumpf

-

Quelle: SZ

5 / 9

spinosa1967:

"Halleluja ist da viel los auf Münchens Straßen."

Passend dazu pnose:

"Wäre es ein Christihimmelfahrtskommando jetzt in die Stadt zu fahren?"

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 9

orangeguru:

"Die Schafe feiern immer noch lautstark auf der Theresienwiese. Nicht einmal das Oktoberfest ist so laut. #kirchentag #sauwetter"

Foto: Hess

-

Quelle: SZ

7 / 9

Thorsten_Schatz:

"Höre grad, dass das Wetter morgen noch schlechter werden soll. Was soll das werden? Meine Schuhe sind doch jetzt schon Wassereimer."

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

8 / 9

AnnaSuzOmozik über den Abend der Begegnung:

"Wenn Christen rocken, ist wie gewollt und nicht gekonnt. Aber Lichtmeer hat dann doch für Emo-Brise gesorgt."

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

9 / 9

GyrosGeier (mit Link zum Liedtext von "Großer Gott, wir loben dich"):

"http://bit.ly/ct5JHT #ohrwurm #kirchentag #argh"

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: