TSV 1860 München auf dem Oktoberfest:Neue Beinkleider für die Löwen

Am Sonntag gab es eine Tracht Prügel in St.Pauli, nun eine echte Tracht: Die Neuzugänge des TSV 1860 München sind für das Oktoberfest mit Lederhosen eingekleidet worden. Nur einer hat sein Beinkleid noch nicht abgeholt.

9 Bilder

1860 Munich Don Traditional Bavarian Dress In Advance of Oktoberfest

Quelle: Bongarts/Getty Images

1 / 9

Am Sonntag gab es eine Tracht Prügel in St.Pauli, nun eine echte Tracht: Die Neuzugänge des TSV 1860 München sind für das Oktoberfest mit Lederhosen eingekleidet worden. Nur einer hat sein Beinkleid noch nicht abgeholt.

Ein gewohntes Bild präsentierte sich den Fans des TSV 1860 München am Sonntag in Hamburg. Ihr Verein, der es gewohnt ist, von einem Unglück ins nächste zu tappen, verspielte eine 2:0-Führung - und kassierte noch vier Tore. Nun jedoch ein ungewohntes Bild: An diesem Montag haben die Neuzugänge der Löwen Lederhosen bekommen und präsentieren diese recht geschmeidig.

1860 Munich Don Traditional Bavarian Dress In Advance of Oktoberfest

Quelle: Bongarts/Getty Images

2 / 9

Collin Benjamin lässt einen Kennerblick über die Trachten schweifen. Denn für den Löwen-Neuzugang ist es gar nicht die erste Wiesn. Mit seinem ehemaligen Arbeitgeber, dem Hamburger SV, kam der 33-Jährige schon einmal auf Wiesnbesuch - natürlich in Tracht.

1860 Munich Don Traditional Bavarian Dress In Advance of Oktoberfest

Quelle: Bongarts/Getty Images

3 / 9

Nur ein bisschen Hilfe benötigt Benjamin beim Zuschnüren. Ob die Hose ein wenig eng sitzt, weil er zuletzt verletzungsbedingt wenig trainieren konnte? Benjamin sagt, er freue sich auf den Wiesnbesuch. Einige Freunde aus Hamburg hätten bereits ihr Kommen angekündigt.

1860 Munich Don Traditional Bavarian Dress In Advance of Oktoberfest

Quelle: Bongarts/Getty Images

4 / 9

Mit Stürmer Bobby Wood (rechts) posiert Benjamin anschließend. Sehr stilvoll, würde da nicht das linke Knie in einem Verband stecken.

1860 Munich Don Traditional Bavarian Dress In Advance of Oktoberfest

Quelle: Bongarts/Getty Images

5 / 9

Ein Muss für eine für den TSV 1860 München designte Lederhose ist natürlich ein Löwenemblem auf dem Bein. Am ersten Wiesndienstag gehen die Spieler des TSV 1860 München traditionell gemeinsam auf die Wiesn - natürlich ins Löwenbräuzelt.

1860 Munich Don Traditional Bavarian Dress In Advance of Oktoberfest

Quelle: Bongarts/Getty Images

6 / 9

Eine Mitarbeiterin des Trachtengeschäftes misst bei Sportdirektor Florian Hinterberger noch einmal nach.

1860 Munich Don Traditional Bavarian Dress In Advance of Oktoberfest

Quelle: Bongarts/Getty Images

7 / 9

Während Hinterberger ohne Probleme in die Hose schlüpfte, muss er bei den Schuhen jedoch kräftig ziehen. Dann beschreibt er den Tragekomfort der Hirschledernen kurz und knapp: "Sehr bequem."

1860 Munich Don Traditional Bavarian Dress In Advance of Oktoberfest

Quelle: Bongarts/Getty Images

8 / 9

Dennis Malura spielte bis zu dieser Saison in Erfurt - und hatte mit der Wiesn genauso wenig am Hut wie eine Weißwurst mit einer Thüringer Bratwurst. In Lederhosen bewegt Malura sich dafür allerdings überraschend gewandt.

1860 Munich Don Traditional Bavarian Dress In Advance of Oktoberfest

Quelle: Bongarts/Getty Images

9 / 9

Bei der Anprobe fehlt allerdings Investor Hasan Ismaik, obwohl ihm auch ein Beinkleid geschneidert wurde. Beim nächsten Heimspiel gegen Frankfurt will der Jordanier allerdings im Stadion sein - in Tracht?

Anzeige: Fesche Lederhosen finden Sie auch im Shop unseres Kooperationspartners "Oktoberfest.de".

© sueddeutsche.de/sonn/tob
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: