Trudering:Zwei Buslinien, zwei Haltestellen

Die Busbucht an der Haltestelle Markgrafenstraße direkt am Truderinger Gymnasium bleibt der Linie 195 vorbehalten - die Fahrzeuge der Linie 192 müssen wie bisher unweit davon am Straßenrand halten. Ein Bürger hatte bei der Truderinger Bürgerversammlung angeregt, dass sich aus Sicherheitsgründen beide Linien diese Bucht teilen sollten. Doch die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) erklärte dazu, die Linie 195 habe dort ihre Endstation, sie Busse stünden oft auch für längere Zeit bereit und blockieren damit die Bucht. Die MVG tröstet aber die Truderinger. Vom Fahrbahnrand könne der Bus 192 schneller wieder starten als aus einer Busbucht heraus. Und: Während er am Fahrbahnrand hält, dient er der Verkehrsberuhigung. Der Bezirksausschuss Trudering-Riem nahm die Antwort zur Kenntnis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: