Trudering:Köstliche Neurosen

Kabarettistinnen bei der Ladies Night in Trudering

Sie sind extrem verschieden und passen doch großartig zusammen, wie das meist so ist im Leben: die Kabarettistinnen Nadja Maleh, eine Wienerin, Eva Eiselt, die aus der Eifel stammt, und die Chansonette Anna Piechotta, die wiederum im überaus malerischen Cochem an der Mosel geboren wurde. Alle drei sind genaue Beobachterinnen und irgendwann zu der Erkenntnis gekommen, dass es auf die Absurditäten dieser Welt nur eine mögliche Antwort gibt: Humor. Bei der diesjährigen Ladies Night am Samstag, 8. Oktober, 19.30 Uhr, im Kulturzentrum Trudering, Wasserburger Landstraße 32, wollen sie davon auch ihr Publikum überzeugen.

Über Nadja Maleh hat der Wiener Standard einmal geurteilt, sie sei "köstlich geschmacklos". Die Tochter eines syrischen Arztes und einer Tirolerin stellt in Trudering Auszüge aus ihrem mittlerweile fünften Soloprogramm "Placebo" vor. Ein wirkstofffreies Scheinmedikament wird ihre Sketchparade mit Musikeinlagen aber wohl nicht sein. Eva Eiselt, gelernte Schauspielerin, konfrontiert in ihrem Typenkabarett das Publikum mit "Neurosen und andere Blumen", alles also nicht so wild. Hoffnung auf Heilung besteht nicht zuletzt, wenn sich Anna Piechotta ans Klavier setzt. Als ehemalige Musikpädagogin weiß sie, dass ein Chanson der Welt noch immer gut getan hat. Das aktuelles Programm ihres Klavier-Kabaretts trägt den Titel "Komisch im Sinne von seltsam".

Auch Männer sind bei der Ladies Night willkommen. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Tischkarten zum Preis von 14 Euro und Empore-Karten für zehn Euro kann man unter der Telefonnummer 42 01 89 11 oder info@kulturzentrum-trudering.de reservieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: