Trudering:Endlich Licht an der Bushaltestelle

Wer nachts an der Nordwand des Truderinger Bahnhofs auf den Bus wartet, muss dies nicht länger im Dunkeln tun: Wie Georg Kronawitter (CSU) berichtet, haben die Stadtwerke beziehungsweise die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) dort nun vier Leuchten installiert. Kronawitter hatte vor zwei Jahren im Bezirksausschuss Trudering-Riem den entsprechenden Antrag mit initiiert und zeigte sich nun zufrieden. Er hätte sich aber "im Interesse der MVG-Kunden (m/w/d) eine raschere Installation gewünscht", denn den Truderinger Busbahnhof nutzen täglich 17 000 Fahrgäste. Der Bezirksausschuss dringe weiter darauf, dass er an die steigenden Herausforderungen angepasst werde.

© SZ vom 30.08.2019 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: