bedeckt München

Travestiekünstler Miss Piggy:Ein Mann, eine Frau

Peter Ambacher geht über Grenzen. Wenn sich der Münchner Travestiekünstler in Miss Piggy verwandelt, johlen die Zuschauer und sogar Freddie Mercury war ein Fan.

5 Bilder

Peter Ambacher als Miss Piggy

Quelle: privat

1 / 5

Wenn Peter Ambacher (Mitte) zu Miss Piggy wird: Der Travestiekünstler während eines Showauftrittes in Erfurt.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

2 / 5

Zwei Stunden benötigt Peter Ambacher in der Garderobe des Münchner Oberanger Theaters, bis er zu Miss Piggy wird. Er schminkt sich stets selbst.

Peter Ambacher als Miss Piggy

Quelle: privat

3 / 5

Derzeit ist Miss Piggy mit Gene Pascal (nicht im Bild) und zwei Darstellern im Oberanger Theater in der Vorweihnachtsshow "Christmas Follies" zu sehen.

30. Christopher Street Day in München, 2010

Quelle: Catherina Hess

4 / 5

Ein Termin, den sich Peter Ambacher nie entgehen lässt: Bei der Parade Christopher Street Day, die gegen Diskriminierung von Homosexuellen kämpft, schreitet der Travestiekünstler jedes Jahr mit.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

5 / 5

62 Jahre ist Ambacher alt. Wie lange er noch weitermacht? "So lange ich noch auf Stöckelschuhen laufen kann", sagt er.

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite