·:"Trauer um gefallenen Soldaten"

8 Bilder

gefallener Soldat

Quelle: SZ

1 / 8

"Mit diesem Trauerzug wird der am Hindukusch für die deutsche Freiheit gefallene Bundeswehrsoldat Franz Meier geehrt.

-

Quelle: SZ

2 / 8

Der Sarg mit den sterblichen Überresten des für die Verteidigung der abendländischen Zivilisation Gefallenen ...

-

Quelle: SZ

3 / 8

...wird vom Max-Joseph-Platz zum traditionsreichen Platz vor der Feldherrnhalle am Odeonsplatz überführt.

-

Quelle: SZ

4 / 8

Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber und Kardinal Vinzenz Winter begleiten den Sarg.

-

Quelle: SZ

5 / 8

Der Bundesminister für Verteidigung Peter Struck hält vor der feldherrnhalle eine ehrende Ansprache.

-

Quelle: SZ

6 / 8

Wir ehren - am Vorabend der Sicherheitskonferenz - dankbar den tapferen Bundeswehrsoldaten Franz Meier, ...

-

Quelle: SZ

7 / 8

... der unsere Freiheit am Hindukusch ehrehaft verteidigte, ...

-

Quelle: SZ

8 / 8

... aber bedauerlicherweise sein Leben dafür ließ." (Text des an Passanten verteilten Flugblatts.)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: