Tödlicher Unfall:Illegales Straßenrennen: Frau überfahren

Tödlicher Unfall in der Naupliastraße: Ein Motorrad- und ein Autofahrer haben sich ein illegales Rennen geliefert - und dabei eine Fußgängerin tödlich verletzt.

Bei einem illegalen Rennen ist am Montagabend in München eine Fußgängerin tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, starteten ein 21 Jahre alter Motorradfahrer und ein 37-jähriger Sportwagenfahrer ein Beschleunigungsrennen an einer Ampel in der Naupliastraße, auf Höhe Mangallplatz.

Etwa 150 Meter weiter schob eine 63 Jahre alte Münchnerin gerade ihr Fahrrad über die Straße, als sie vom heranrasenden Motorrad erfasst wurde. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die Frau rund 50 Meter weit geschleudert und starb noch an der Unfallstelle.

Der 21-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein Gutachter soll nun herausfinden, wie schnell die beiden Männer gefahren sind.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: