Tipps fürs Wochenende Singen für Europa, Bilder eines ruhelosen Lebens und Oscar-Nacht

Mit der Kampagne #munich4EUROPE setzt die Stadt München im Vorfeld der Europawahl am 26. Mai 2019 ein sichtbares Zeichen für Europa.

(Foto: Peter von Felbert)

Unsere Empfehlungen für Freitag, Samstag und Sonntag.

Von Sara Maria Behbehani

Für Freitag:

  • Ständig unterwegs sein, mit der Sehnsucht, irgendwo anzukommen: Diese Erfahrung bringt die Fotoausstellung "If you can dream it, you can do it" im Forum 048 zum Ausdruck. Künstlerin Anna Katharina Zeitler zeigt dort ihre Bilder.
  • Auf der Reise- und Freizeitmesse "Free" auf dem Messegelände in Riem zeigen an diesem Wochenende von 10 bis 18 Uhr internationale Aussteller ihre Neuheiten rund um Reisen, Sport, Outdoor, Gesundheit und Wellness. Vielleicht eines der Highlights: ein alter VW-Bus, den man in Originalgröße aus Legosteinen bestaunen kann. Tickets kosten online neun Euro, vor Ort zwölf Euro.
  • In den Kammerspielen findet ab 21 Uhr der Tam Tam Tanztreff statt - wie sich das für einen klassischen Tanzabend gehört, mit Live-Musik: Die Band Standbein of Ehe of Love spielt ihre Songs im Liegen. Jason Arigato singt melancholische Melodien und zum Schluss legen M. Bluse und Hardy Funk im Stehen auf. Der Eintritt kostet fünf Euro.
Restaurants in München Hervorragende "Classici" bei einem der besten Italiener Münchens
Hippocampus

Hervorragende "Classici" bei einem der besten Italiener Münchens

Im Hippocampus wird ausgezeichnet gekocht und getafelt - und das schon seit mehr als 20 Jahren. Nur: Schnäppchen kann man hier nicht erwarten.   Von Karl-Heinz Peffekoven

Für Samstag:

  • Um neun Uhr findet im Westpark für alle Sportbegeisterten ein 5-Kilometer-Lauf statt. Die Route geht zweimal (je 2,5 km) um den Mollsee. Der Lauf ist kostenlos, allerdings erfordert er eine Registrierung. Im Anschluss an das Sportereignis trifft man sich im Wirtshaus Sendling.
  • Im Container Collective des Werksviertels findet von 11 bis 16 Uhr ein Vintage Rennrad Markt statt. Zu kaufen gibt es restaurierte, sofort fahrbereite Rennräder vieler französischer Kultmarken zwischen 200 und 350 Euro. Probefahrten werden ebenso angeboten wie Getränke und Snacks.
  • Im Veranstaltungscenter MOC ist an diesem Wochenende die Creativmesse zu Gast, Bayerns größte Messe im Do-it-yourself-Bereich. Hand- und Heimwerker können sich zwischen 10 und 18 Uhr von Workshops und einer großen Auswahl an Material inspirieren lassen . Ein Tagesticket kostet 10 Euro.

Für Sonntag:

Ausflugsziele Bayern 13 Orte in Bayern, die Sie gesehen haben sollten Bilder

Ausflugstipps

13 Orte in Bayern, die Sie gesehen haben sollten

Schloss Neuschwanstein kennt jeder. Aber waren Sie schon mal am Donaudurchbruch in Kelheim? Oder an der Mainschleife?