Tipps fürs Wochenende:Neue Theatersaison, Max Uthoff und ein sportliches Wiesn-Alternativ-Programm

34. Münchner Stadtlauf, 2012

Alle ohne Wiesn-Kater können am Sonntag bei schönem Wetter durch den Englischen Garten joggen.

(Foto: Claus Schunk)

Unsere Empfehlungen für Freitag, Samstag und Sonntag - abseits der Wiesn.

Von Sara Maria Behbehani

Empfehlungen für Freitag:

Für Samstag:

Für Sonntag:

  • Sportliche Betätigung bietet der Lions-Monopterus-Lauf, der um 9 Uhr am Chinesischen Turm im Englischen Garten startet, für alle Jogging-Begeisterten. Ob fünf Kilometer oder doch lieber 33, für jeden ist eine Strecke mit dabei. Mit den Erlösen des Benefizlaufs unterstützt der Lions-Club die sportlichen Aktivitäten und die Betreuung von Kindern und Jugendlichen aus Behindertensportabteilungen. Die Teilnahmegebühr beträgt 24 Euro. Anmelden können Sie sich hier.
  • Austropop erfreut sich in Deutschland und ganz besonders in Bayern großer Beliebtheit. So ist es kein Wunder, dass sich die österreichische Band Austria 4+ um die Schauspieler Peter Reisser, Richard Putzinger und Stefan Leonhardsberger bereits einen Namen gemacht haben. Um 19 Uhr spielt Austria 4+ im Silbersaal des Deutschen Theaters ihr Programm "Eing'schenkt und Aufg'wärmt". Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr.
  • Daniel Speck war Drehbuchautor der viel beachteten Filme "Meine verrückte türkische Hochzeit" und "Maria, ihm schmeckt's nicht". Im Literaturhaus feiert Speck um 18 Uhr seine Buchpremiere von "Piccola Sicilia". Darin erzählt er die Geschichte einer Familie zwischen Berlin, Sizilien und Nordafrika, zwischen gestern und heute. Der Autor wird nicht nur Passagen aus seinem Roman vorlesen, sondern auch von seinen Recherchereisen berichten und zahlreiche Bilder zeigen.
Zur SZ-Startseite
8 Bilder

Ausflugstipps
:Die schönsten Herbstspaziergänge rund um München

Wandern auf Panzertrassen, Tiere entdecken im Moor oder Vögel beobachten am Ammersee: Diese Strecken sind perfekt für einen Ausflug im Herbst.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: