Trompeter Till Brönner:"Eigentlich sind der Zynismus und die Absurdität nicht zu überbieten"

Trompeter Till Brönner: Soeben ist sein neues Album erschienen, im März 2022 tritt Till Brönner dann in der neuen Isarphilharmonie in München auf.

Soeben ist sein neues Album erschienen, im März 2022 tritt Till Brönner dann in der neuen Isarphilharmonie in München auf.

(Foto: Rainer Droese/imago)

Deutschlands prominentester Jazzmusiker Till Brönner spricht über sein neues Weihnachtsalbum, seinen pandemischen Zorn und die Vorfreude auf die Isarphilharmonie.

Interview von Oliver Hochkeppel

Um diese Jahreszeit wäre Deutschlands prominentester Jazzmusiker, der Trompeter Till Brönner, normalerweise in München und anderen bayerischen Städten unterwegs. Vielleicht hätte man ihn als Journalist auch in der Balanstraße treffen können, saß doch dort sein Label Sony, bis es vor zwei Jahren nach Berlin umzog. Heuer muss man also mit Brönners neuem, gerade erschienenen Album "Till Christmas" vorliebnehmen. Umso mehr ein Grund nachzufragen, zumal Brönner schon für den März wieder live in München angekündigt ist.

Zur SZ-Startseite
Maskenpflicht im Unterricht bleibt in Sachsen bestehen

SZ PlusMaskenverweigerin vor Gericht
:Die Welt der Frau S.

Keine Maske, kein Job: Eine Lehrerin erscheint nicht mehr an ihrer Schule - und stattdessen auf Querdenker-Demos. Nun will der Freistaat Bayern sie entlassen. Und mit einem Mal fühlt sie sich missverstanden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: