Süddeutsche Zeitung

Tierpark Hellabrunn:Nachwuchs bei den roten Pandabären

Zwei Monate alt ist das Bärenkind. Erst jetzt konnte ein Tierarzt es das erste Mal untersuchen und feststellen - es ist ein Junge. Der Name muss, so hat es der Tierpark Hellabrunn bestimmt, mit einem "U" anfangen.

Der Tierpark hat einen Neuzugang aus der eigenen Jugend, bereits am 10. Juli kam das Jungtier zur Welt. Die Roten Pandas, ähnlich gefährdet wie ihre großen schwarz-weißen Kollegen, haben in Hellabrunn nun schon zum dritten Mal Nachwuchs gezeugt.

Das Tier ist mittlerweile schon 1,2 Kilogramm schwer und ein Junge, wie nun die erste tierärztliche Untersuchung ergab, bei der das Jungtier nach gut zwei Monaten zum ersten Mal aus der Wurfbox herausgenommen wurde. Nach dem Namenssystem des Tierparks bekommen alle Neugeborenen in diesem Jahr einen Namen mit dem Buchstaben U, der Panda heißt ab sofort "Ulli".

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5036674
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 19.09.2020 / cro
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.