Thalkirchen:Erst flanieren, dann aufwerten

Seit er zu einer der Münchner "Sommerstraßen" ausgerufen wurde, rückt der Franziska-Reindl-Platz in Thalkirchen stärker ins öffentliche Interesse. Der Bezirksausschuss Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln (BA) nimmt die allgemeine Aufmerksamkeit sogar zum Anlass, über eine generelle Aufwertung des Platzes nachzudenken. Im Gespräch sind eine Rundbank, ein absolutes Halteverbot rund um die Grünfläche sowie die Sperrung eines Straßenabschnitts für den Verkehr. "Wir wollen dort eine dauerhafte Verbesserung der Aufenthaltsqualität für die Anwohner und eine Verkehrsberuhigung erreichen", erklärte Inga Meincke (Grüne), Vorsitzende des BA-Unterausschusses Umwelt. Konkrete Schritte wurden jedoch erst einmal vertagt. Zunächst will der BA die Erfahrungen mit dem Flanieren auf der "Sommerstraße" auswerten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: