bedeckt München 34°

SZenario:Sternchen am Herd

Ungewohnte Einblicke: Die Gäste der Dallmayr-Jubiläumsfeier tranken und speisten in der Küche.

(Foto: Matthias Ferdinand Döring)

Das Restaurant Dallmayr feiert sein Zehnjähriges und die Erfolge von Chefkoch Diethard Urbansky mit einer Küchenparty

Eigentlich ist das ein netter, fast schon ironischer Gag: Zum Abschied erhält jeder Gast eine Tüte mit je einer kleinen Flasche Cassislikör und Champagner, Kir Royal zum Selbermixen also. Das legendäre Schickeria-Getränk war ja in den Achtzigerjahren so etwas wie der Wodka-Red Bull für die besseren Kreise und gelangte durch

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Nachhaltigkeit
"Wo bleiben die Veränderungen?"
Teaser image
Die Geschichte eines pädophilen Teenagers
Was nicht passieren darf
Teaser image
Söder und Kretschmann in Meersburg
Du willst es doch auch
Teaser image
Nachhaltigkeit
Mythos Umweltsünde
Teaser image
Partnerschaft
Fremdverknallt