SZenario:Recycling statt Remake

Filmpremiere: Die Trapp Familie. Gloria Palast

Die Schauspieler Matthew Macfadyen, Yvonne Catterfeld, Eliza Bennett und Robert Seeliger (von links) bei der Premierenfeier.

(Foto: Florian Peljak)

"Für die Rolle waren diese riesigen Dirndl schon hilfreich", sagt Yvonne Catterfeld. Zur Premiere ihres Films "Die Trapp Familie" wählt sie trotzdem eine schlichte Bluse und eine Schlaghose

Von Josef Grübl

Wiederverwertung hat Zukunft. Das weiß man auf dem Wertstoffhof wie im Kino: Hier wurden schon Stoffe recycelt, als es das Dosenpfand, die Gelbe Tonne und die Grünen noch gar nicht gab. Gerade erst lief mal wieder ein neuer "Peter Pan" an, demnächst startet eine rundumerneuerte "Heidi". Auch im Gloria Palast am Stachus stehen am Montagabend die Zeichen auf Wiederverwertung. Gezeigt wird "Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik", der Film bezieht sich auf einen der größten Kassenhits der Wirtschaftswunderzeit: "Die Trapp-Familie" mit Ruth Leuwerik und Hans Holt feierte im Herbst 1956 Premiere, passenderweise ebenfalls im Gloria Palast.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: