SZenario:Familienangelegenheit

Lesezeit: 2 min

Auszeichnung für sein Lebenswerk: Stephan Wagner und Marie Luise Marian freuen sich für Regisseur Michael Haneke (von links). (Foto: Catherina Hess)

Deutscher Regiepreis: Michael Haneke wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Von Josef Grübl, München

Über den Nutzen von Filmpreisen wurde schon viel geschrieben, über ihren Schaden dagegen kaum: "Til Schweiger ist erkrankt, nachdem er vorgestern einen anderen Preis bekommen hat", verrät Volker Schlöndorff am Sonntagabend bei der Verleihung des Metropolis-Regiepreises. Der Regisseur soll im Audimax der Filmhochschule Schweiger auszeichnen, leider hat dieser aber im letzten Moment abgesagt. Zu viel Ruhm und Ehre schlagen wohl auf die Gesundheit, da muss der erfolgsverwöhnte Schweiger in Zukunft noch besser auf sich aufpassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: