Süddeutsche Zeitung

SZ-Serie: Alles anders:Sag's mit Achternbusch!

Boom der Discounter, Streaming- und Lieferdienste. So sieht sie aus, die Kehrseite der Krise. Unverändert frisch nachgeliefert werden auch Graffiti und Tags in der Unterführung der Wolfratshauser Straße am Sollner Bahnhof. "Mebda". Hä? "Horny Bomba". Annäherung ging auch schon mal sanfter. Immerhin ist "Crisis, what crisis?" inzwischen übertüncht. War wohl selbst Sprayern zu ignorant und zynisch. Und an das gleichnamige Album von Supertramp aus dem Jahr 1975 dürfte sich kaum noch jemand erinnern. Was fehlt an der Kachelwand, ist ein Zitat, das in die Zeit passt. Vielleicht von Herbert Achternbusch: "Ich bin kein Mensch, ich bin kein Tier, ich bin 'ne Rolle Klopapier" (aus "Das Andechser Gefühl").

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4859661
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 28.03.2020 / wol
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.