SZ-Serie: Alles anders:Sag's mit Achternbusch!

Boom der Discounter, Streaming- und Lieferdienste. So sieht sie aus, die Kehrseite der Krise. Unverändert frisch nachgeliefert werden auch Graffiti und Tags in der Unterführung der Wolfratshauser Straße am Sollner Bahnhof. "Mebda". Hä? "Horny Bomba". Annäherung ging auch schon mal sanfter. Immerhin ist "Crisis, what crisis?" inzwischen übertüncht. War wohl selbst Sprayern zu ignorant und zynisch. Und an das gleichnamige Album von Supertramp aus dem Jahr 1975 dürfte sich kaum noch jemand erinnern. Was fehlt an der Kachelwand, ist ein Zitat, das in die Zeit passt. Vielleicht von Herbert Achternbusch: "Ich bin kein Mensch, ich bin kein Tier, ich bin 'ne Rolle Klopapier" (aus "Das Andechser Gefühl").

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: