Synchronschwimmen:Bojer verpasst Synchronfinale

Synchronschwimmerin Marlene Bojer hat wie erwartet in der Technischen Kür den Einzug ins WM-Finale von Kasan verpasst. Die deutsche Meisterin aus München belegte bei ihrer WM-Premiere mit 76,2452 Punkten den 18. Platz. Nur die besten Zwölf zogen in den Endkampf am Samstagnachmittag ein, den die Russin Swetlana Romaschina gewann. Bojer, einzige deutsche Synchronschwimmerin bei der WM, absolvierte unmittelbar hinter Romaschina ihre Kür. "Sie ist so viel besser, aber das war gut für mich. Dadurch ist die Wertung bei mir nicht so in den Keller gerutscht", sagte Bojer. Am Montag startet die 22-Jährige in Kasan noch in der Freien Kür.

© SZ vom 27.07.2015 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: