·:Studentenproteste in München

16 Bilder

Chemiker

Quelle: SZ

1 / 16

Die Weißkittel waren die ersten am Geschwister-Scholl-Platz...

Schilder

Quelle: SZ

2 / 16

...aber bald kamen auch Nicht-Chemiker dazu, und machten deutlich, dass der Protest nicht auf einzelne Institute beschränkt ist.

Geiz ist nicht geil

Quelle: SZ

3 / 16

Geiz ist zwar wahrlich nicht geil...

Kill Bildung

Quelle: SZ

4 / 16

...aber Tarantino ist offenbar immer cool. Stoiber als asiatischer Schwertkämpfer mit Rachefantasien gegen die Bildung?

Karrikatur

Quelle: SZ

5 / 16

Sehr sanft geht er hier nicht mit der Bildung um - auch wenn die Fußbewegung noch nicht ganz kampfsportreif ist.

Banner

Quelle: SZ

6 / 16

Verbale Fußtritte für Stoiber.

Sparschwein

Quelle: SZ

7 / 16

Und noch einer.

Letztes Hemd

Quelle: SZ

8 / 16

Jetzt geht's ans letzte Hemd...

Ballon

Quelle: SZ

9 / 16

...doch das hat keine Taschen.

Warnung

Quelle: SZ

10 / 16

Wenn der Ministerpräsident nicht auf die Warnung hört,...

Ortsschild

Quelle: SZ

11 / 16

... kann man das Universität getrost aus dem Namen streichen. Aber es gibt ja noch die Wiesn.

Sarg

Quelle: SZ

12 / 16

Studenten schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie demonstrieren, und sammeln erste Berufserfahrungen in der Bestattungsbranche. Wenn die Uni "bald tot" ist, wie es in dem Demo-Aufruf hieß, muss man sich ja für die Zukunft wappnen und flexibel sein.

tote LMU

Quelle: SZ

13 / 16

Auch dieser Demonstrant prophezeit der LMU angesichts der Sparpläne nicht gerade ein langes und glückliches Leben.

Demonstranten

Quelle: SZ

14 / 16

Rund um den Geschwister-Scholl-Platz war am frühen Nachmittag kein Durchkommen mehr.

Kuh

Quelle: SZ

15 / 16

Dabei hat es doch gar nicht geblitzt. Aber vermutlich soll damit ausgedrückt werden, dass Kühe bald so dreinblicken, wenn bei den Tiermedizinern gekürzt wird.

Traktor

Quelle: SZ

16 / 16

Ein Traktor auf einer stoiberkritischen Demo? Was ist denn in den Bauernverband gefahren? Gar nichts. Dieses Exponat gehört auch zu den Tiermedizinern. (alle Fotos: sueddeutsche.de/Nerissa Schwarz)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: