Streit:Unbekannte schlagen auf Busfahrer ein

Er bat sie, ihre T-Shirts anzuziehen. Zwei Haltestellen später griffen die drei Männer den Fahrer an.

Nach einem Streit über die angemessene Bekleidung beim Busfahren haben am Freitagabend drei bislang unbekannte Täter auf einen Busfahrer eingeschlagen. Wie die Polizei jetzt mitteilte, stiegen gegen 17.35 Uhr vier etwa 18 Jahre alte Männer an der Haltestelle Gruithuisenstraße in einen Bus der Linie 162 in Richtung Moosach Bahnhof.

Weil zwei von ihnen mit nacktem Oberkörper unterwegs waren, bat sie der 44-jährige Fahrer, sie sollten ihre T-Shirts anziehen. Daraufhin lieferten sie sich ein Wortgefecht. Zwei Haltestellen weiter, an der Waldhornstraße, schlugen drei von ihnen dem Fahrer mit ihren Fäusten ins Gesicht und flüchteten in Richtung Allacher Straße. Der Vierte, der laut Zeugenaussagen kleinwüchsig ist, hielt sich zurück. Die Polizei sucht Zeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: