Stofftierporträts von Ralf Weiss:Kuscheln ohne Ende

"Zotty, Paloma und das rosarote Schweinchen": So nennt Ralf Weiss die Ausstellung, für die er über 50 Erwachsene mit ihren Kuscheltieren fotografiert hat.

6 Bilder

-

Quelle: Ralf Weiss

1 / 6

"Zotty, Paloma und das rosarote Schweinchen." So nennt Ralf Weiss die Ausstellung, für die er über 50 Erwachsene mit ihren Kuscheltieren fotografiert hat.

In Kinheitstagen waren sie Freund, Spielkamerad und Beschützer gegen die Schrecken der Nacht. Aber auch Erwachsene hängen an ihren Kuscheltieren - wie dieser Mann und sein Panda.

-

Quelle: Ralf Weiss

2 / 6

Die Lieblingskuscheltiere der Erwachsenen unterscheiden sich in Größe und Farbe. Während eine kleine braune Maus bequem auf dem Handrücken Platz findet, muss...

Plüschtiere, Kuscheltiere und Erwachsene, Fotos von Ralf Weiss

Quelle: Ralf Weiss

3 / 6

...dieses rosarot-grüne Schwein schon mit beiden Händen gehalten werden.

-

Quelle: Ralf Weiss

4 / 6

Der Klassiker unter den Kuscheltieren ist aber immer noch der Teddy.

-

Quelle: Ralf Weiss

5 / 6

"Es harmoniert manchmal sehr", meint Fotograf Weiss, wenn es um die Ähnlichkeit mancher Menschen mit ihren Kuscheltieren geht.

-

Quelle: Ralf Weiss

6 / 6

Auch Weiss selbst hat für uns posiert: mit seinem Lieblingsteddy, seinem ersten Kuscheltier.

Die Bilder sind zu sehen von Freitag, 13. Juli 2012, 19.00h bis Montag, 16. Juli 2012 bei Frommel fotodesign, Schießstättstraße 24, 80339 München. Mehr Informationen unter www.ralfweiss.com.

© Süddeutsche.de/naun
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: