Würmtal:A-Capella in der Röhre

"Die Kussinen" treten im Würmtunnel auf

Die Möglichkeiten der Klangexperimente im Pasinger Würmtunnel am Hermann-Hesse-Weg scheinen unerschöpflich zu sein. Was hat es nicht schon alles gegeben in der 90 Meter langen Unterführung? Obertöne, Untergrund-Jodler, Jagd- und Alphorn-Sessions. Alljährlich zum "Tag der Umwelt" lässt sich das Kulturforum München-West etwas Neues einfallen, wie man die Luft in der Röhre am Würmkanal zum Schwingen bringen kann. Am Freitag, 18. September, wird es A-Capella-Gesang sein, der in der Tunnel-Akustik aufgehen kann. Das Vokal-Quartett "Die Kussinen" ist für die "Töne im Tunnel 2015" angekündigt. Die Damen, die mit ihren weithin leuchtenden Perücken im Dunkel des Tunnels gut auszumachen sein werden, können aus einem breiten Song-Fundus schöpfen. Ob auch ihr Klassiker "Lass mich Dein Badewasser schlürfen" zu hören sein wird, ist noch nicht raus. Fest steht, dass Jo Hübner, sonst Bühnentechniker in der Pasinger Fabrik, wieder seine Lichtspiele an den Tunnelwänden und über dem Würm-Wasser treiben wird. Der Besuch des Konzerts an der Hermann-Hesse-Unterführung nahe dem Pasinger S-Bahnhof ist kostenlos. Start für die Töne im Tunnel ist 20.30 Uhr. Für Rollstuhlfahrer ist die Unterführung geeignet. Das Konzert findet auch bei starkem Regen statt, wie alle Teilnehmer des vergangenen Jahres wissen. Damals musste man quasi zum Tunnel schwimmen, konnte dort aber herrlich im Trockenen den Alphörnern lauschen. Weitere Infos unter www.kulturforum-mwest.de. czg

© SZ vom 31.08.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: