Wörthsee:Vogelschützer feiern Mitglieder-Rekord

Der Landesbund für Vogelschutz Kreisgruppe Starnberg freut sich über einen Rekord: Ihr gehören nun 2500 Mitglieder an. Die Jubiläums-Mitgliedschaft geht an eine Familie aus Wörthsee, die der LBV-Kreisvorsitzende Horst Guckelsberger und dessen Stellvertreter Stefan Schilling am vergangenen Wochenende überraschend besuchten. Sie gratulierten der Familie Stocker nicht nur, sie hatten auch ein Geschenk mitgebracht: Es wird noch im Juni einen Naturerlebnistag geben, zeitnah zum Geburtstag der Jüngsten. Möglich gemacht hatte den Mitgliederzuwachs eine Aktion, bei der naturbegeisterte Studenten die direkte Ansprache der Bürger suchten. "In einem längeren Gespräch hat mir der freundliche junge Mann die Augen geöffnet für die Bedeutung und die Gefährdung unserer Natur - und dafür, wie man auch regional etwas für die Natur tun kann. Das sind wir nicht nur uns, sondern vor allem unseren Kindern schuldig" sagte die Mutter zweier Grundschülerinnen. "Mit mehr Mitgliedern wird die Basis für Naturverständnis breiter, der Natur- und Vogelschutz werden gestärkt", freute sich Guckelsberger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: