FreizeitsportSilvester-Lauf rund um den Wörthsee

Der Silvester-Lauf in Wörthsee, hier eine Teilnehmergruppe im vergangenen Jahr, findet bereits zum 35. Mal statt.
Der Silvester-Lauf in Wörthsee, hier eine Teilnehmergruppe im vergangenen Jahr, findet bereits zum 35. Mal statt. privat

Zum 35. Mal gibt es den zwanglosen Lauftreff zum Jahresausklang. Eine Anmeldung ist nicht nötig – Urkunden gibt es auch keine.

Der „letzte Lauf des Jahres“ hat in Wörthsee Tradition, in diesem Jahr findet die Veranstaltung bereits zum 35. Mal statt. Los geht’s am 31. Dezember um 12 Uhr vor dem Rathaus in Steinebach, anschließend wird auf der etwa elf Kilometer langen Strecke um den See gelaufen.

Sehr viel mehr muss man aber über den Silvester-Lauf nicht wissen oder auch tun, denn, wie Organisator Gerd Lackmann in seiner Einladung schreibt: „Jeder kann mitmachen“, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Es wird auch keine Zeit gestoppt und Urkunden bekommt auch niemand. Allerdings gibt es auch keine Verpflegung. Wer Glühwein und Platzerl mag, möge diese selbst mitbringen. Auch warme Sachen zum Überziehen nach dem Lauf sollte man dabeihaben – und: Gelaufen wird bei jedem Wetter.

Mehr Informationen gibt es bei Gerd Lackmann, entweder telefonisch unter 0172/816 84 92 oder per E-Mail an gerd.lackmann@t-online.de.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Tierschutz
:Horrortag für Hunde

Weil an Silvester durch die Knallerei immer wieder Hunde in Panik geraten und sich in Gefahr begeben, bittet die Tierhilfe Tutzing um Rücksicht. In Starnberg ist jegliches Feuerwerk in einem Radius von 300 Metern um das Tierheim verboten.

Von Patrizia Steipe

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: