Wörthsee:Segelboot rammt Schwimmer

Der Mann schnorchelte in der Nähe der Mausinsel, als ihn der Segler bei einem Wendemanöver übersah.

Ein Segelboot hat am späten Sonntagnachmittag auf dem Wörthsee einen 48 Jahre alten Schwimmer gerammt, der in der Nähe der Mausinsel wohl schnorchelte. Laut Polizei übersah der 50-jährige Segler bei einem Wendemanöver den Weßlinger, der mit dem Kopf gegen die Bordwand prallte und unter Wasser gedrückt wurde. Der Mann konnte sich aber aus eigener Kraft an die Oberfläche retten und wurde von dem Gilchinger Segler auf das Boot gezogen. Er brachte den Schwimmer zur Wasserwachtstation am Wörthsee. Der Polizei zufolge erlitt der verunglückte Mann eine Beule am Kopf; er musste auch mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Klinikum Seefeld gebracht werden. Gegen den Segler wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: