Wörthsee:Schwerer Unfall auf der A 96

  • Ein 40 Jahre alter Schweizer kracht mit seinem Kleintransporter in ein Wohnmobil.
  • Seine Beifahrerin wird schwer verletzt in die Klinik geflogen.
  • Die Autobahn ist teilweise komplett gesperrt.

Erneut musste der Etterschlager Tunnel in Richtung München am Freitagvormittag zeitweise gesperrt werden - aber nicht wegen der Höhenkontrolle, sondern weil sich bei Wörthsee ein Unfall ereignete. Laut Polizei war ein 40-jähriger Schweizer mit seinem Kleintransporter in ein Wohnmobil gekracht, das am Ende eines Staus gestanden hat. Durch den Aufprall schleuderte der Transport auf die linke Spur und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug. Die 43-jährige Beifahrerin des Kleintransporters wurde wegen Verdachts auf schwere Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die A 96 musste aufgrund des Unfalls in Richtung München zeitweise komplett gesperrt werden; es kam zu erheblichen Behinderungen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro.

© SZ vom 28.01.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: