Wörthsee:Mittelfinger gerät in Sägeblatt

Ein 40-jähriger Bodenleger hat sich in Wörthsee beim Verlegen von Parkett in einem Privathaus schwer an der Hand verletzt.

sum

WörthseeEin 40-jähriger Bodenleger hat sich am vergangenen Dienstagnachmittag in Wörthsee beim Zuschneiden von Holz schwer an der Hand verletzt. Nach Angaben der Herrschinger Polizei hatte der Mann in einem Privathaus ein Parkett verlegen wollen. Dabei geriet er mit dem Mittelfinger seiner linken Hand in das laufende Sägeblatt, weil sich eine Holzdiele in dem rotierenden Messer verkeilte. Da bei dem Unfall Sehnen und Knochen verletzt wurden, kam der Bodenleger, der aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen stammt, nach kurzem Aufenthalt im Krankenhaus Seefeld in das Unfallkrankenhaus Murnau, das auf solche Verletzungen offenbar spezialisiert ist. Ein Fremdverschulden ist den Ermittlungen zufolge auszuschließen, teilt die Polizei mit.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: