Wörthsee:Grausiger Fund am Wendelstein

Ein Wanderer hat einen seit Ende Mai vermissten 74-jährigen Mann aus Steinebach entdeckt. Die Polizei vermutet einen Bergunfall.

Peter Haacke

Der seit 29. Mai vermisste 74-jährige Anton Schobert aus Steinebach ist tot. Ein Wanderer fand den Leichnam des Rentners am Dienstag im Wendelstein-Gebiet südlich der Reindler-Alm. Der Mann kam vermutlich bei einem Bergunfall ums Leben, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilte. Der herzkranke Rentner war, vermutlich noch am Tag seines Verschwindens, in der Nähe des Steiges bei einer Höhle, dem "Unteren Wetterloch", abgestürzt und dann seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Eine Bergung war wegen starken Windes mit dem Hubschrauber nicht möglich, er wurde mit einem Fahrzeug der Bergwacht ins Tal gebracht. Die Münchner Rechtsmedizin hat am Mittwoch die Leiche obduziert.

Wörthsee: Wendelstein und Osterhofen vom Hochmiesing

Wendelstein und Osterhofen vom Hochmiesing

(Foto: Dieter Appel)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: