Wörthsee:Feiern in der Blockhütte

Mal ein Schlachtschüsselessen, mal eine Burgerparty, mal eine Weihnachtsfeier - in der Blockhütte der Familie Aumiller lässt es sich gut feiern. Nach der Premiere im vergangenen Jahr wollen die Eigentümer auch im kommende Herbst und Winter die mobile Partyhütte neben dem Bauhof in Steinebach aufstellen. Den entsprechenden Antrag hat der Gemeinderat am Mittwoch genehmigt mit der Bitte, den Stadel anders zu positionieren, damit die Nachbarn nicht immer das WC-Häusl vor den Augen haben. Stutzig wurde Dirk Bödicker (Wörthsee-Aktiv). Die Genehmigung soll laut Antrag für die Zeit vom 9. September 2019 bis zum 13. Januar 2020 gelten. Als "fliegender Bau" gilt aber nur, was nicht länger als drei Monate steht. Sonst wäre ein Bauantrag fällig. Auch darüber wird die Verwaltung noch einmal mit dem Antragsteller reden. Im vergangenen Jahr habe es bei Veranstaltungen in der Hütte keine Beschwerden wegen Ruhestörung oder Parkverkehr gegeben, sagte Bürgermeisterin Christel Muggenthal.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: