WörthseeBub ohne Helm bei Unfall leichtverletzt

SZ bei Google bevorzugen

Ein Bub ist bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Dienstagabend leicht verletzt worden. Laut Polizei hatte der Siebenjährige mit seinem Rad die Staatsstraße 2348 in Wörthsee auf Höhe eines Einkaufsmarktes gekreuzt, ohne auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten. Eine 48 Jahre alte Autofahrerin konnte dem Radler zwar nicht mehr ausweichen, mit einer scharfen Bremsung aber vermutlich Schlimmeres verhindern, so die Polizei. Der Siebenjährige erlitt zum Glück nur Blessuren und musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Streifenbeamten der Polizei Herrsching stellten nach dem Unfall fest, dass das Fahrrad des Kindes nicht verkehrssicher war und so unter anderem weder Beleuchtung noch Reflektoren aufwies. Zudem trug der Bub während der Fahrt keinen Helm. Am Pkw und am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

© SZ vom 29.10.2020 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: