Wörthsee:Bauarbeiter bei Betriebsunfall schwer verletzt

Bei dem Unfall mit dem Vieh-Laster auf der Bundesstraße 2 bei Traubing sind acht Menschen teilweise schwer verletzt worden. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

41-Jähriger stürzt aus sieben Meter Höhe von einem Baugerüst und verletzt sich an Wirbelsäule und Sprunggelenk.

Auf einer Baustelle in Wörthsee ist am Freitagmorgen ein Mann schwer verletzt worden. Laut Polizei verlegte ein 41-jähriger Mitarbeiter eines Jesenwanger Bauunternehmens mit einem Kollegen gerade Filigranplatten. Als sich der 41-Jährige am Baugerüst festhalten wollte, habe sich der Gerüstboden aus der Verankerung gelöst, wodurch der Arbeiter das Gleichgewicht verloren habe und aus etwa sieben Meter Höhe in die Tiefe gestürzt sei, so die Polizei.

Dabei wurde der Mann an der Lendenwirbelsäule und am Sprunggelenk verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Es wird nun ermittelt, ob alle Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle eingehalten worden sind.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFreizeit
:Wo man rund um Starnberg besonders schön radeln kann

Kaum jemand kennt die Radwege im Fünfseenland so gut wie Janina Bäumler. Mit einer Kollegin hat die Geo-Informatikerin das gesamte Netz erkundet - ihre Erfahrungen nach 300 Kilometern.

Interview von Michael Berzl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: