Am S-Bahnhof:Weßling bekommt moderne Radl-Abstellanlage

Die Fahrradparkplätze beim S-Bahnhof in Weßling sollen noch im Lauf dieses Jahres erneuert werden. Zur Vorbereitung finden dazu momentan auf dem ungenutzten Grundstück neben dem P&R-Parkplatz an der Bahnhofstraße Rodungsarbeiten statt. In der neuen Abstellanlage sollen dort künftig bis zu 280 Fahrräder unterkommen. Damit wird nun das umgesetzt, was die Gemeinde eigentlich schon im Herbst 2013 beschlossen hatte. Da der ebenfalls geplante Umbau des Bahnhofs aber immer wieder verschoben werden musste, ruhte letztlich aber auch dieses Vorhaben. Mittlerweile aber sind die Nutzungsverträge mit der Deutschen Bahn unterzeichnet, und auch die Förderbescheide von Bund und Land sind da. "Ich freue mich, dass wir nun endlich loslegen und den Bahnhof fahrradfreundlicher gestalten können", erklärte Bürgermeister Michael Sturm.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: