Weßling:Plakate des Fördervereins zerstört

Ob es aus Wut über die Schule, aus Abneigung gegen den Vorsitzenden oder nur aus Lust am Zerstören passiert ist, ist bislang nicht bekannt. Tatsache ist, dass Plakate des Fördervereins der Grundschule Weßling zerstört wurden, wie Vorstand Roland von Rebay berichtet. Vermutlich in der Nacht zum Dienstag seien in der Hauptstraße, der Bahnhofstraße, an der Kirche und beim Einkaufsmarkt die Plakate mit dem Hinweis auf den nächsten Vortrag zum Thema: "Wie stärke ich mein Kind?" abgerissen, gestohlen oder teilweise zerstört worden. Im Laufe des Dienstag sei außerdem das Plakat am See-Kiosk besprüht worden. Von Rebay, der Bürgermeister in Weßling werden will, geht davon aus, dass sich die Aktion gegen den Förderverein richtete, denn andere Plakate daneben seien nicht zerstört worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: