Weßling:Nächtliche Fahrt endet mitten im Kreisverkehr

Mittendurch statt drumherum: Ein Autofahrer ist in der Nacht zum Donnerstag mit seinem Wagen auf dem Hügel in der Mitte des Kreisverkehrs bei der Weßlinger Umgehung gelandet. Dort musste der 24-jährige Mann aus Wessobrunn sein beschädigtes Fahrzeug stehen lassen, er sperrte noch ab und machte sich von dannen. Erst am Donnerstagvormittag meldete er sich bei einer Polizeidienststelle in München. Damit beging der junge Mann Unfallflucht, wie die Herrschinger Polizei mitteilt. Zudem richtete er nicht nur Schaden an seinem eigenen Auto an. Bei der Fahrt mitten durch den Kreisverkehr wurde der Unterboden aufgerissen, so dass Motoröl auslief. Das verschmutzte Erdreich musste daher ausgebaggert werden.

Zeugen hatten die Polizei verständigt, dass dort ein beschädigter Wagen steht. Der Fahrer, der aus Richtung Herrsching gekommen war, hatte das Hindernis offenbar komplett übersehen. Er war auf den Hügel gefahren, ohne merkliche Bremsspuren zu hinterlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: